Was unterscheidet den Sparkassen-Berater Jürgen Weimann von anderen Beratern?

Beratung, Consulting, Managementberatung -alles altbekannte Schlagwörter in der heutigen Unternehmensberaterwelt. Doch gibt es wirklich große Unterschiede? Man denkt ja oft, das alle Berater immer das Gleiche tun, oder? Wir konnten bei einem Kongress einen sehr kompetenten Berater aus der Finanzwelt kennenlernen.

Dr. Jürgen Weimann vereint nicht nur ein großes betriebswirtschaftliches Know-How und profunde Praxiserfahrung, sondern er geht ganz innovative Wege. Und was ihn vor allem auszeichnet ist seine starke Empathie im Umgang mit Menschen. Gute Beratung funktioniert eben nur mit Vertrauen und genau das kann Dr. Jürgen Weimann sehr gut aufbauen.

Das Besondere in seiner Arbeitsweise, was uns auch wirklich so überzeugt hatte, ist die Verbindung von Strategieberatung, Kundenforschung und Psychologie. Er kann dadurch Vorstände, Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen ansprechen und das hat uns besonders gut gefallen. Denn das ist das Kernelement. Man muss alle Mitarbeiter ansprechen und an einem Strang ziehen, sonst klappt es nicht mit der Umsetzung.

Dr. Jürgen Weinmann ist der Spezialist, wenn es um die Zukunft von Banken und Sparkassen geht. Gerade jetzt ist die Finanzwelt im Umbruch -vor allem coronabedingt. Und genau dies hat Dr. Jürgen Weinmann in unserem kleinen Kreditinstitut positiv umgesetzt. Wir hatten sofort eine um 50% kürzere Projektlaufzeit durch konsequente Fokussierung auf die Ergebnisse. Jürgen Weimann kann durch seine jahrelange Expertise mit über 10 Jahren als Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsleiter einer Großbank und Sparkasse und 13 Jahren Beratungsexpertise in über 200 Projekten doch auf sehr viel Know-how zurückgreifen. Wir haben also sehr gute Erfahrungen gemacht und können Jürgen Weimann nur unsere Empfehlung aussprechen!